Mittwoch, 19. März 2014

Neuster Lieblingsstoff: RETRO!

Woran ich denn gerade arbeite, wurde ich heute gefragt...
Für den Schaffhauser Koffermarkt, der ja bereits am 5. April ist, brauche ich dringend noch einige Loops.
Bei Rosalu's Stofflounge in Elsau, bin ich auf die RETRO Stoffe von Stenzo gestossen! Mega schön!!
Love at first sight!
Seht selbst:



Seid lieb gegrüsst
MarcyBlue

Freitag, 7. März 2014

Geburtstagsrock für meine Schwester

Wenn ich so zurückdenke, wie oft und wie fest wir uns als Kinder stritten, so grenzt es doch fast an ein Wunder, dass wir uns heute so gut verstehen!
So liegt es nahe, dass ich ihr nicht ein Parfum, den neusten Bestseller oder "etwas für den Haushalt" schenke, sondern etwas persönliches von MIR für SIE. 
Dieses Jahr habe ich mich für einen abgewandelten Römö Rock mit Jersey Bund und Stickereien entschieden... Muss ich erwähnen, dass sie, im Gegensatz zu mir, ein Mädchen Mami ist? 
Der Sommer kann kommen! Heute war ja schon mal Frühling!





Stickdatei: Magic Circles I, von Anja Rieger. Eine Redwork Datei die in einem Stück gestickt wird. Ich habe sie allerdings nach Gutdünken unterbrochen und einen Faden- resp. Farbwechsel gemacht. Sonst sähe es so aus:
Die rote Version gehört zum "Proberock":
Dieses Foto ist allerdings vor dem kompletten auftrennen der Bundnaht entstanden. Ich habe den schwarzen Bund nochmals um 24cm eingenommen. 
So, und obwohl schon Montag, konnte ich den Post noch mit dem Für-andere-machen-Samstag verlinken!

Seid lieb gegrüsst!