Donnerstag, 26. Oktober 2017

Dein Nanuk....

...mein Nanuk, Nanuk ist für uns alle da! Ha ha ha ha ha.... Oh, die jüngeren Leser, so U40 denke ich, werden sich nicht mehr an die Deo Werbung aus den 70ern erinnern. "Mein Bac, Dein Bac, Bac ist doch für uns alle da!" Aber genau an die muss ich denken wenn ich den Ebookt-Ttel von Meine Herzenswelt "Dein Nanuk" lese. Fact ist, das tolle Ebook gibt es nicht nur für Kinder, sondern auch für Teens, Damen und Herren. Eigentlich erst als Jacken Schnitt gedacht, kann man ganz leicht auch eine Hoodie Version nähen.
Als ich den Post von Frau Muscheids Nähstunde gelesen habe und dort die Bilder von ihrer Version des "Dein Nanuk Teens" Hoodies sah, wusste ich, den muss ich nähen!
Besonders toll, neben der Optik, fand ich die sehr gut geschriebene Anleitung. 


Wenn "Mann" fast zwölf Jahre alt ist, gehen kindliche Muster gar nicht mehr... deshalb habe ich mich für eine Kombi von Grau und Dunkelblau entschieden. Die Arm- und Bündchen Nähte habe ich weiss gecovert.  

Der Steppstoff, ich habe keine Ahnung mehr wie der genau heisst, ist Double Face. Für die seitliche Passe habe ich deshalb bloss den Stoff wenden müssen.


Und für die fake Kordeln habe ich mich auch bei Frau Muscheid's Nähstunde inspirieren lassen. Wie sie, habe ich keine Ösen angebracht, sondern nur die Patches, welche eigentlich nur zur Verstärkung des Stoffes unter Ösen gedacht sind. So sieht es aber eigentlich wie echt aus, oder?



(Ihr habt ja keine Vorstellung, wie schwer es ihm gefallen ist, nicht den Hampelmann zu machen!)


Zur Verstärkung der Tascheneingriffe, habe ich, weil ich weder Leder noch SnapPap zuhause hatte, einfach einen verstärkten Jeansstoff genommen. Peace! 

So, und jetzt schnell zum nächsten Projekt! Der Eingabe- (Abgabe?) Termin für das nächste Design nähen ist schon bald. 

Seid lieb gegrüsst
MarcyBlue



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen