Montag, 17. Februar 2014

Eine Tunika die sich Raglan-Shirt nennt!

Jersey ist noch nicht mein Lieblingsmaterial. Trotzdem habe ich es wieder einmal gewagt. Eigentlich ist Jersey ein sehr angenehmes Material und, gerade für Kinder, auch ein dankbares.



Fast hätte es noch ein "Drama" gegeben:


Ob ich dieses Shirt nochmals nähe? Ja, aber mit zwei Änderungen:
  • Auch das Armbündchen würde ich, wie das Bauchbündchen, erst beim geschlossen Ärmel einsetzen.
  • Die äussere Kante der Halsbelege würde ich erst wenn sie zu einem Kreis geschlossen sind versäubern.
Dann werd' ich mal die nächste zuschneiden!

Seid lieb gegrüsst!
MarcyBlue

Edit: Schnittmuster: EMMA von Schnittreif.de über Dawanda

Kommentare:

  1. Hallo Liebe Marzella
    Was du auch immer alles nähst! Sehr hübsch! Was sind dies denn für Stoffe? Neu ? Tolle Tips von dir hast du da eingeflochten. Suupi !
    Ich grüss dich lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Shirt ist einfach verzaubernd!! Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, kannst du mir verraten, wo du das Schnittmuster erworben hast? Ein sonniges Wochenende :-)

    AntwortenLöschen