Sonntag, 21. September 2014

Blachen Neçessaire XXXXXL?

Offenbar brauchen die modernen Autos heutzutage keinen Ersatzreifen mehr, was zur Folge hat, dass im Kofferraum, zwar versteckt, ein rundes, leeres Loch klafft.
"Mann" kam darauf, dass dieses auch zu nutzen sei, und so bin ich zu meinem Auftrag gekommen, aus Blachenstoff, eine platzausfüllende Tasche zu nähen.
Zum Glück hatte ich schon Erfahrung mit Wachstuch, was bei den Vorbereitungen enorm half.
Trotzdem war es schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ein komplett störisches Material, v.a. wenn man zwei runde Teile an ein Mittelteil nähen soll.





Von Zeit zu Zeit musste ich eine Pause machen! (Lach) Vom auseinander ziehen des Bodenteils (schwarz) und des Seitenteiles, tat mir schnell der Arm weh. Ob das morgen in einem Muskelkater endet? Dafür sind die Kanten nun abgesteppt.


Voila, meine Herren, so überwintert man stilvoll seine Reifen! ;-))))
Nein, natürlich nicht. Aber der leere Raum im Kofferraum wird so in Zukunft sinnvoll genutzt.


Mein Bekannter, für den ich die Tasche gemacht habe, witzelte dann noch: Endlich habe ich auch mal einen eigenen Koffer! Worauf ich Augenzwinkernt meinte: Du meinst ein Neçessaire? (Kulturtasche)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
seid lieb gegrüsst
Eure MarcyBlue




1 Kommentar:

  1. Hihi...das ist ja eine coole Idee:) super umgesetzt hast du diesen Wunsch! Ich hab au mal Blache vernäht und fand es auch ganz gstabig und sehr ungewohnt! Ist irgendwie nicht mein Material... Da bleibe ich lieber bei den schön angenehmen Stöffchen:))
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen