Dienstag, 9. September 2014

Shirt mit amerikanischem Ausschnitt

Hallo Allerseits!

Eigentlich ist dieses Shirt schon lange fertig, aber ich werde gerade vom realen Leben so was von "überrollt", dass ich fast vergessen habe, es euch zu zeigen.
Es ist das "Shirt mit amerikanischem Ausschnitt" von Lillesol und Pelle, Basic No. 34. 


Wie immer hat das Stoffauswählen und Farbenzusammenmixen am meisten Zeit gebraucht. Wie findet ihr die "Ziernähte" an den Ärmeln? 


Genau gekuckt? 


Richtig, darunter versteckt sich eine Verlängerungsnaht!
Wie ich mein Schnittmuster auch auf den Stoff gelegt habe, es wollte und wollte nicht reichen!
(Jetzt müsst ihr sagen: "Oh, wenn man es nicht weiss, sieht man es gar nicht!" Danke ;-)))
Ich konnte zum Glück den Musterverlauf  übernehmen.
Und hier noch ein Bild von der stolzen Trägerin:

Schnitt: Basic No. 34 von Lillesol und Pelle, in Gr. 104
Stoff: Elephant Love von Hamburger Liebe/Hilco
Ich nähe es nochmals mit folgender Änderung: 
Die Armbündchen würde ich vor dem Schliessen der Armnähte annähen. Bei dieser Grösse hatte ich keine Chance die Bündchen am Schluss unter die Nähmaschine zu bringen. Ich habe sie dann weggelassen und an den Ärmeln und am Saum einen Rollsaum gemacht.

Seid lieb gegrüsst!
MarcyBlue

Kommentare:

  1. Liebe Marzella
    Was du da immer so spontan änderst, wenns nicht passt oder gefällt! Wahnsinn! Die Stoffwahl ist natürlich sehr süss mit den Elefäntchen!
    Vom Leben überrollt....?
    Hab's fein du Liebe!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich mega süss. Und ich hatte auch schon das Glück das tolle Shirt live zu betrachten. Ein Traum ....! Super gemacht.

    AntwortenLöschen